Spät Nachmittags am Fuße der Riegersburg marschierten vier Prellhawer voll gerüstet und bei ca. 30°C ins Lager der Ministranten ein und Ja!, es war heiß in der Rüstung!
Wir wurden herzlich von einer Schaar Kindern empfangen, welche uns sogleich umringten und voll Begeisterung allerlei über die Ritter wissen wollten.
 
Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde eine Fechtvorführung dargeboten.
Interessiert  beobachteten die Jugendlichen den Kampf. Unser Ritter Robert war so standhaft das man ihm sagen musste, wann er umfallen soll, die Lacher waren auf unserer Seite *grins*.
Danach wurden den Kindern zwei Kämpfe aus unserem aktuellen Schaukampfprogramm dargeboten, welche sie auch mit Begeisterung und Handgeklapper verfolgten.
 
 
Danach gab es noch eine kleine Rüstungskunde und so manch ein tapferer Knappe durfte auch die Ausrüstung der Ritter anprobieren.
 
Juuubel! Den Kindern hat es sichtlich gefallen.
 
Herzlichen Dank,
für Speis u. Trank. All voll!
 
Nun aber ab zu den weiteren Fotos in unserer Gallerie.